Kinderkonzert in Ägypten 2009
Konzertreise 2006
Chorreise 2005
Chorreise 2004
Konzertreise Jemen 2005 (Seite 1/4)

Im Oktober 2005 hatte der Mädchenchor von Schulpforta die unglaubliche Chance in den Jemen zureisen. Die meisten hatten keine Ahnung was zu erwarten war. Wenn man an den Jemen denkt kommt einen vielleicht ins Gedächtnis das es ein Ort in der Wüste in einem eigenartigen arabischen Land weit weit weg ist. Genau genommen ist es nicht verkehrt aber wir wurden angenehm überrascht.

Nur eine kleine vorab Information. Jemen liegt im Süden der Arabischen Halbinsel unter Saudi- Arabien und grenzt im Osten an den Oman. Teile des Landes liegen am Roten Meer , den Golf von Aden und dem Arabischen Meer. Es sind ungefähr 20.727.000 Einwohner die auf 528.000 km² im Land leben. Die Landessprache ist Arabisch und die Religion ist der Islam.

Wir würden uns gerne bedanken bei:
Ahmed M. Al- Kohlani, Minister des Staates, Bürgermeister der Hauptstadt, die Gouverneure von Aden und Taiz, Vertreter von der Botschaft und Regierung, Dr. Moh. Khalifa- wissenschaftlicher Assistent von der Universität in Hamburg welcher auf unseren Konzerten übersetzte, unsere Lehrer Herr Kisser und Herr Jende, Prof. Grabau und Prof. Hundt die Jemen Absolventen, die Abu Thaleb Gruppe unsere wundervollen Führer, Busfahrer und Bewacher, die jemenitischen Menschen für ihre freundliche, offene und gastfreundliche Art SHUKRAN DJAZILAN!!!!!!!

weiter >>
Stiftung im Überblick - Projekte und Förderrichtlinien - Stiftungseigene Aktivitäten - Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung - Hibaco © 2024